Wir sind eine DSV-Skischule, was bedeutet das?
Der Deutsche Skiverband (DSV) verleiht das Qualitätskriterium „DSV-Skischule“ nur an Vereine mit einem garantiert hohen Ausbildungsstandard. Das bedeutet, die Skischule muss von einem DSV-Skilehrer geleitet werden, der Verein muss auf mindestens vier geprüfte Skilehrer zurückgreifen können, die sich regelmäßig fortbilden, und der Ski-Unterricht muss von qualifizierten Lehrkräften durchgeführt werden. Sie müssen zunächst selbst ein ausreichendes Fahrkönnen nachweisen. Danach ist eine zweiwöchige Ausbildung mit Schwerpunkt Methodik und Didaktik zu absolvieren, an deren Ende eine theoretische sowie eine praktische Prüfung stehen.
Durch diese Kriterien können wir Ihnen Skikurse auf dem neuesten Wissenstand anbieten und garantieren, dass Sie und Ihre Kinder in besten Händen aufgehoben sind.

Unsere Vorstandschaft:

1. Vorsitzender: Florian Fuller, Vogelweiderstraße 35, 94474 Vilshofen
    info@ski-club-vilshofen.de

2. Vorsitzender: Ferdinand Bauer, Vilsfeldstraße 16, 94474 Vilshofen

Kassier: Angela Leberfinger, Bahnhofstraße 19a, 82065 Baierbrunn
    Handy: 0176 820 79 930, Fax: 089 638 564 34
    E-Mail: angela@leberfinger.de

Leitung DSV-Ski-Schule: Thomas Wunderlich, Tracht & Sport Wunderlich, Vilsvorstadt 9, 94474 Vilshofen
    Tel: 08541 6160, Handy: 0176 630 319 67, E-Mail: wunder.tom@web.de

Offizielle Postadresse des Ski-Club Vilshofen ist die Adresse des ersten Vorsitzenden. Alles was Ihre Mitgliedschaft betrifft (Adress- oder Bankänderungen, Kündigungen, Beitrittserklärungen usw.) können Sie aber auch direkt an den Kassier schicken oder in unserer Anmeldestelle Tracht & Sport Wunderlich abgeben. Auch die Vereinssatzung können Sie dort einsehen. Auf Wunsch erhalten Sie natürlich auch ein Exemplar zugesandt.

Die Jahresbeiträge:
Erwachsene: 30,00 €
Azubis, Schüler und Studenten (18 bis 27 Jahre): 20,00 €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre: 13,00 €
Familienbeitrag: 65,00 €
Beim Familienbeitrag ist die Kinderzahl bis zum 18. Lebensjahr unbegrenzt.

Zum Schluss noch ein paar Formalitäten, die das Vereinsleben erleichtern:
Bitte denken Sie daran, uns Adressänderungen oder Änderungen Ihrer Bankverbindung rechtzeitig mitzuteilen, damit bei der jährlichen Abbuchung der Beiträge, die übrigens immer Mitte Januar stattfindet, keine zusätzlichen Kosten entstehen (Die Banken berechnen pro Fehlabbuchung bis zu drei Euro!) Maßgeblich für die Berechnung der Beiträge (Kind, Jugendlicher, Azubi/Schüler/Student, Erwachsener) ist das zum Abbuchungszeitpunkt erreichte Alter. Bitte denken Sie daran, ggf. bis zum 31.12. des Vorjahres eine Ausbildungs-, Schüler- oder Immatrikulationsbescheinigung vorzulegen. Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen wollen, was wir natürlich sehr bedauern, ist dies laut Satzung nur schriftlich zum 31.12. eines jeden Jahres möglich. Bitte denken Sie rechtzeitig daran.

Und sollten jetzt noch Fragen offen sein, sprechen Sie uns an!

Florian Fuller, Vogelweiderstraße 35, 94474 Vilshofen
www.ski-club-vilshofen.de / info@ski-club-vilshofen.de

1. Vorstand Florian Fuller
2. Vorstand Ferdinand Bauer